#116 Papa spricht über … 2 Jahre Knopfspiele

Jep, am 10.10.2015 ist mein erster Artikel (Bärenhunger) online gegangen. Und damit hat auch alles begonnen. Mein Knopf, damals noch Einzelkind, hat sein erstes Brettspiel vor sich gehabt, und Papa staunte, wie sich schon mit wenigen Versuchen, seine Fähigkeiten verändert und verbessert haben. Seitdem ist viel passiert im Knopfhaushalt. Der Knopf ist nun auch zwei Jahre älter, und spielt schon wie ein kleiner Profi. Er ist seinem Vater gegenüber gnadenlos und es ist keine Seltenheit, dass er mich dazu bringt, 2-3 Stunden am Stück mit ihm zu spielen. Aktuell stehen wir an einer Schwelle, die ich bald übertreten will, seine erste Schachpartie.
Das Spiel ist schon zu Hause und wartet.

Seit gut zwei Monaten ist der Knopf nun nicht nur Spielpartner von Papa, nein er muss auch die Rolle des großen Bruders übernehmen. Ich freue mich schon sehr, auf die ersten Schritte (brettspieltechnisch) von Knopf Nummer 2, und hoffe auch hier einen willigen Mitspieler zu bekommen.

Für mich als Blogger hat sich auch einiges ergeben, in diesen zwei Jahren. Anfang 2017 durfte ich das erste Mal die Messe in Nürnberg besuchen, und werde diesen Oktober tatsächlich meinen ersten Besuch im Essen feiern. Wohoooo! Ich hab sogar Visitenkarten drucken lassen…. ich bin soooo professionell 🙂 Keine Sorge, hier ändert sich nicht viel.

Neben wirklich vielen netten Leuten, die ich kennen lernen durfte, hat sich auch mein Spielegeschmack in eine Richtung verändert, der in naher Zukunft den Blog auch beeinflussen wird. Ich hoffe alles zum Positiven. Im Hintergrund wird von meinen drei neuen Co-Autoren, auch schon fleißig an neuen Artikeln gearbeitet.

So weiter will ich gar nicht rumblubbern. Auf ein weiteres Jahr mit spannenden Artikeln, und tollen Spielen und Berichten.

Und bevor ich es vergesse, werde ich die nächsten Tage auch ein Gewinnspiel veröffentlichen, dass noch vor Essen enden wird. Es wird wieder etwas Spezielles geben, lasst Euch überraschen. Ich muss vorher nochmal in meine Geldbörse schauen (falls sich noch irgendwo ein Sponsor herumtreiben… bitte melden 🙂 ). Es wird hier und auf Facebook bekannt gegeben.

2 thoughts on “#116 Papa spricht über … 2 Jahre Knopfspiele

  1. Pingback: #117 Gewinnspiel - Essen 2017 - Knopfspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.