# 150 Papa spricht über … 3 Jahre und Verlosung

      Kommentare deaktiviert für # 150 Papa spricht über … 3 Jahre und Verlosung

Happy Birthday to mee… happy Birthday to mee…. happy…

Okay das ist albern. Drei Jahre mache ich diesen Knopfspiele-Driss schon, und wie schnell die Zeit doch vergeht. Vermutlich hat es keiner gemerkt, dass sich meine Schlagzahl was Spielerezensionen angeht doch stark reduziert hat. Das passiert, wenn Leben passiert. Aber sehen wir es als Investition in die Zukunft. Knopf 2 wird in einem Jahr auch mit an den Spielertisch wandern und seine ersten Erfahrungen machen. Dann gibt es auch wieder Spiele für Kleinkinder.

Der große Knopf hingegen hat inzwischen schon richtige Vorlieben entwickelt und wehrt sich auch aktiv dagegen, dass Papa immer neue Spiele anschleppt. So gesehen alles richtig gemacht. Er möchte die Spiele einfach oft wiederholen und fühlt sich wohl im bekannten Bereich. Irgendwann also werde ich mal eine Liste der Evergreens im Knopfhaushalt veröffentlichen.

So wird sich in Zukunft sicher einiges ändern. Ich selbst bin dem hochkomplexen Spiel verfallen, was meine Spielhäufigkeit deutlich reduziert, aber wenn dann deutlich intensiver ausfällt. Vielleicht werde ich irgendwann einige der Spiele auch hier vorstellen können. Ob es dann noch zum Rezensionsformat reicht, wird sich zeigen. Denn eine Rezension zu 1830 unter 10 Spielpartien ist grob fahrlässig.

Und da es bei Kindergeburtstagen ja so üblich ist, bekommt Ihr auch ein Gastgeschenk, wenn ihr euch schon die Mühe gemacht habt, das hier zu lesen. Ich habe von Sven, dem Kopf hinter dem SpieleTaxi, ein Spiel zugeschickt bekommen, welches ich hiermit verlosen will. Danke Sven.

WERBE-EINSCHUB:

Das Spieletaxi ist inzwischen zu meinem liebsten Spieleshop geworden. Es geht unglaublich schnell, er hat ein spannendes Sortiment und verpackt seine Spiele gewissenhaft. Und hab ich die Gummibärchen erwähnt?

Bevor ihr also mal wieder bei den Giganten bestellt, schaut doch mal bei Sven vorbei (einfach Banner oben anklicken). Er bemüht sich auch immer mal wieder spezielle Titel, besonders jetzt nach der Messe in Essen für seine Kundschaft bereit zu halten und kann sicher auch den ein oder anderen Wunsch bestellen. Schreibt ihn an, und fragt einfach.

Die Werbung von meiner Seite aus, hat er sich durch einen sehr freundlichen Kontakt und schnellen perfekten Service verdient. Es besteht sonst kein Geschäfts- oder Belohnungverhältnis zwischen uns. Nur falls mich jemand fragt, warum nun doch Werbung auf meinem Blog erscheint. Ich mache hier gerne eine Ausnahme. Und wenn dadurch die Preisdumper da draußen einen oder zwei Stammkunden verlieren, hab ich mein Ziel erreicht.

Werbung Ende

Was gibt es und wie bekommt man es?

Dank DSGVO nur noch via Facebook, Sorry. Ich kann und möchte keine Emails diesbezüglich löschen müssen und mich nicht drum kümmern müssen.

Wer also Zoomaka von Worldshapers bekommen möchte, und ein Los aus dem Topf ziehen will. Ab schnell auf meine Facebook Seite , und den Artikel zu diesem Blogpost kommentieren. Das war es. Am 10. Oktober irgendwann, werde ich den Gewinner ziehen.

Es werden weitere kleine Gewinnspiele folgen mit Dingen, die sich hier angesammelt haben. Raus mit dem Zeug 🙂

Und vielleicht nach der Messe wieder was Großes? Wir werden sehen.