#20 Knopf spielt … 6 erste Puzzles Baustelle

      1 Kommentar zu #20 Knopf spielt … 6 erste Puzzles Baustelle

6 erste Puzzles - Baustelle
Der Knopf spielt nicht nur Spiele, er liebt es auch zu Puzzlen. Angefangen haben wir mit den ersten Rahmenpuzzlen, wo er ein paar Teile einsetzen musste. Dann kamen einfache Rahmenpuzzle mit wenigen Teilen. Das war das, was ich aus meiner Kindheit kannte. Aber auf einem Flohmarkt ist uns dann dieses Haba Puzzle in den Einkaufskorb gefallen.

Das Puzzle besteht aus sechs Einzelpuzzles, die aus 2-4 Einzelteilen bestehen. Um es einfacher zu machen, sind die Teile per Hintergrundfarbe voneinander unterscheidbar.
Wenn alles zusammengebaut ist, kann der Knopf mit der mitgelieferten Baumeister-Holzfigur den Baustellenbetrieb starten. Ein paar Extrateile sind als weitere Spielelemente dabei. Wer sagt, dass man nur mit 3D-Autos und Baumaschinen spielen kann. Der kleine Knopf und seine Vorstellungskraft reichen völlig aus, um eine Großbaustelle auf dem Esstisch entstehen zu lassen.

6 erste Puzzles - Baustelle

Fazit:

Empfehlung

Ohne jetzt zu viel zu wiederholen, kann ich diese Puzzlebox empfehlen. Gerade für Anfänger gibt es hier schnelle Erfolgserlebnisse, die Puzzle sind toll gestaltet und die Holzfigur fordert zum Spielen damit auf. Ein toller Aspekt, der Knopf beschäftigt sich auch mal ne ganze Weile alleine damit. Elternauszeit… hehe.
Wem das Baustellen-Thema nicht gefällt, kann auch zu jedem anderen Thema greifen (Haustiere, Bauernhof, Prinzessin….). Ich denke die werden alle ähnlich konzeptioniert sein.

Schachtelinhalt

18 große Puzzleteile
1 Holzfigur

Credits

HABA
Illustratoren:
1 Spieler
ab 2 Jahre

Preis

ca. 9€ (Stand Februar 2016)

One thought on “#20 Knopf spielt … 6 erste Puzzles Baustelle

  1. Pingback: #20 Knopf spielt … 6 erste Puzzles Baustelle - Brettspielfeed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.